30 Minuten Pizza mit Thunfischboden

Heute gibt es mal eine Low Carb Pizza, die mir im Gegensatz zu den Böden aus Blumenkohl auch wirklich schmeckt.  Könnte daran liegen, dass ich generell kein Blumenkohl Fan bin…aber die Thunfischpizza schmeckt wirklich lecker und ist nicht nur für Low Carb Anhänger ein Genuß. Sie ist vor allem schnell gemacht, da der Boden nur aus Thunfisch und Ei besteht. Beim Belag seid ihr völlig frei!

In meiner letzten Variante hatte ich mich für Resteverwertung entschieden, sprich Mais, Peperoni und Paprika. Aber auch klassisch, mit Schinken und Champignon, gab es bei uns schon. Die Pizza ist in knapp 30 Minuten fertig, für die Vorbereitung braucht ihr nicht mehr als 10 Minuten, abhängig davon, wieviel ihr für den Belag schnippeln müsst…

30 Minuten Pizza mit Thunfischboden

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 30 Minuten

Gesamtzeit: 40 Minuten

30 Minuten Pizza mit Thunfischboden

Zutaten

  • für 1 Pizza à 30 cm
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 150 ml
  • 1 Ei
  • 50 ml passierte Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Belag nach Wunsch, hier Mais, Peperoni, Paprika und Zwiebeln
  • 50 Gramm geriebener Käse
  • Salz und Pfeffer, Gewürze nach Belieben

Anleitung

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft oder Pizzastufe)

Den Thunfisch vom Saft befreien und gut abtropfen lassen. In eine Schüssel geben und mit etwas Küchenpapier nochmal abtupfen, damit möglichst viel Flüssigkeit weg ist. Das Ei hinzufügen und mit einer Gabel zu einer schönen Masse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Masse auf einem Backblech mit Backpapier dünn ausbreiten und im Ofen für ca. 20 Minuten backen. Am Rand sollte der Boden leicht knusprig sein.

In der Zwischenzeit die passierten Tomaten mit der klein geschnittenen Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer vermischen. Mit Pizzagewürz oder ähnlichen Gewürzen wie Oregano, Basilikum etc. verfeinern.

Belag eurer Pizza vorbereiten.

Den Pizzaboden aus dem Ofen nehmen und mit der Soße bestreichen. Den übrigen Belag auf die Pizza geben, mit dem geriebenen Käse bestreuen und für weitere 10 Minuten in den Ofen geben.

Guten Appetit wünscht euch Sandra

https://schlemmerliebe.de/2019/02/19/30-minuten-pizza-mit-thunfischboden/

 

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten (deine E-mail wird nicht veröffentlicht)*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.