Der kleine Flo – Burger Tapas

Enthält Werbung. Gleich vorneweg: ich liebe Burger! Egal, ob selbstgemacht auf dem Grill oder unterwegs. Burger Läden sind seit ein paar Jahren auf dem Vormarsch und haben das Vorurteil vom klassischen Fastfood abgelegt. Ihr denkt ihr kennt schon jede Art von Burger? Wartet es ab….Der kleine Flo ist Burger Essen auf andere Art: nämlich in Tapas Größe! Endlich muss man sich nicht mehr für einen Burger entscheiden, sondern schafft sogar 3 (oder 4?)

Mitten in der Münchner Altstadt, etwas versteckt in einer Parallelstraße zur Fußgängerzone liegt dieses kleine Juwel. Nicht besonders groß, aber perfekt für einen Abstecher nach dem Einkaufsbummel oder vor dem Kinobesuch.

Ihr könnt aus über 20 Sorten wählen und auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine beachtliche Auswahl. Die Empfehlung liegt bei 2-3 Burger plus Beilage. Das Tolle: auch die Beilagen könnt ihr in Tapas Größe bestellen. So darf man neben Süßkartoffeln auch noch Salat, Pommes oder Grillkartoffeln probieren.

Die Sorten sind wirklich sehr umfangreich. Neben den klassischen Burgervarianten könnt ihr auch ausgefallene Burger wie bayrisch (Weißwurst, Pulled Pork mit Dunkelbiersoße), asiatisch (mit Kimchi), vegetarisch (z.B. mit Ziegenkäse) oder skandinavisch (mit Lachs) probieren. Das Tolle an der Größe ist, dass man auch mal bereit ist, etwas Neues auszuprobieren.

Bestellt wird übrigens per Zettel: einfach Wünsche ankreuzen, Name drauf, fertig. Die netten Mitarbeiter vom kleinen Flo kümmern sich um den Rest.

Das Fleisch war, trotz der kleinen Portionen, wunderbar saftig und würzig. Ihr bekommt neben Ketchup auch noch verschiedene Soßen zur Auswahl (Koriander-Mayo) gestellt und dürft dann mit Mini Besteck (!) loslegen.

Euren Geldbeutel strapaziert ihr übrigens nicht mehr, als bei den üblichen großen Burgermenüs in den anderen Burgerläden.

Und wer dann noch nicht genug hat, der probiert noch die Mini Nachspeisen, wie das Bananenbrot oder den Oreo Cheesecake.

Wir sind auf jeden Fall begeistert und kommen definitiv wieder!

.

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten (deine E-mail wird nicht veröffentlicht)*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.