Power Rührei mit Lachs und Avocado

Egal ob als Fitmacher am Morgen oder als Low Carb Gericht am Abend: mein Power Rührei mit Avocado und Lachs macht euch schön satt und ist auch noch gesund! In 15 Minuten auf dem Tisch ist es ein toller Start in den Tag oder ein sättigendes Abendessen!

So kurz vor den Sommermonaten und dem nächsten Strandbesuch bin ich mal wieder im Low Carb Modus angelangt. Mittlerweile empfinde ich das aber gar nicht mehr als Verzicht, denn es gibt so tolle und leckere Alternativen. Rührei in allen Variation gehört für mich definitiv dazu. Es liefert Eiweiß, macht satt und man kann es so herrlich kombinieren. Ich liebe Rührei am Morgen, wenn ich fit ins Wochenende starten möchte oder auch am Abend, wenn es schnell gehen muss.

Lachs und Avocado passen generell super zusammen und werden bei mir oft in Rezepten kombiniert, z.B. bei meinen Lachs Avocado Türmchen. So auch dieses Mal bei meinem Power Rührei. Ich habe den Lachs und die Avocado erst ganz zum Schluss unter das Rührei gegeben, weil ich persönlich den Lachs und die Avocado nicht „verkochen“ möchte.

Power Rührei mit Lachs und Avocado

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 15 Minuten

Kategorie: Herzhaft lecker

Power Rührei mit Lachs und Avocado

Zutaten

  • für 1 Portion
  • 2 Eier
  • 1 Avocado
  • 2 Scheiben Räucherlachs
  • Salz und Pfeffer
  • 100 ml Milch
  • Dill oder Schnittlauch
  • ein Spritzer Zitrone

Anleitung

Die Eier mit etwas von der Milch verquirlen und in eine mit Öl erhitzte Pfanne geben und etwas stocken lassen.

Zum Rührei mischen und die restliche Milch hinzufügen.

In der Zwischenzeit die Avocado klein schneiden und mit etwas Zitrone und Salz und Pfeffer würzen. Den Lachs ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

Das Rührei mit Salz und Pfeffer würzen und zum Schluss die Avocado und den Lachs unterheben und leicht erwärmen. Mit Dill oder Schnittlauch garnieren.

Guten Appetit wünscht euch Sandra

https://schlemmerliebe.de/2019/09/03/power-ruehrei-mit-lachs-und-avocado/

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten (deine E-mail wird nicht veröffentlicht)*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.