Ingwer Shot – der gesunde Begleiter am Morgen

Die sogenannten Ingwer Shots sind gerade in aller Munde. Ingwer kombiniert mit Früchten ist ein echter Vitamin C Booster. Man kann die kleinen Fläschchen teuer kaufen oder sich einfach selbst eine Flasche zusammen mixen. In Zeiten von Viren und Erkältungen ein leckerer Start in den Morgen.

Neben dem Vitamin C wird dem Ingwer eine Vielzahl von gesunden Eigenschaften nachgesagt. So soll er entzündungshemmend wirken und Eisen, Kalium und Magnesium enthalten. Kurkuma gehört ebenfalls zu den Ingwergewächsen und zeichnet sich durch die leuchtend gelbe Farbe aus.

Mein Ingwer Shot enthält außerdem viel Orangen, Äpfel und Zitrone. Im Kühlschrank aufbewahrt könnt ihr jeden Morgen ein kleines Gläschen davon genießen und somit die ganze Woche versorgt sein. Ob es wirklich hilft die Viren zu bekämpfen? Probiert es aus – es schmeckt auf jeden Fall!

Ingwer Shot

Vorbereitungszeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 10 Minuten

Kategorie: Rezepte

Ingwer Shot

Zutaten

  • für ca. 800 ml
  • 2 Äpfel
  • 3 Orangen
  • 50 ml Wasser
  • 1 Zitrone
  • 1 Handvoll Ingwer
  • 2 EL Kurkuma

Anleitung

Wenn ihr einen Entsafter habt, könnt ihr die geschälten Äpfel und den geschälten Ingwer damit entsaften.

Ich nutze hierfür einen Mixer und füge noch ca. 50 ml Wasser hinzu, damit es etwas flüssiger wird. Jetzt durch ein Sieb geben (am besten mit einem Löffel durchdrücken).

In der Saftpresse die Orangen und die Zitrone pressen und mit den Äpfeln und dem Ingwer zusammenfügen. Am besten im Mixer nochmal gut durch mixen. Den Kurkuma hinzufügen, gut umrühren und in eine Flasche füllen.

Jeden Morgen ein kleines Gläschen genießen.

Guten Appetit wünscht euch Sandra

https://schlemmerliebe.de/2020/03/08/ingwer-shot-der-gesunde-begleiter-am-morgen/

Schreibe einen Kommentar

Rezept bewerten (deine E-mail wird nicht veröffentlicht)*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.